Zucht



Ein Haus ohne Schäferhund ist wie der Himmel ohne Sterne!


Unser Zuchtziel

Wir möchten den ursprünglichen, robusten und vielseitigen Schäferhund mit geradem Rücken und kräftigen Knochenbau züchten. Wird der Schäferhund heute oftmals als triebstarker, hypernervöser Diensthund gesehen, so war er früher ein wahrer Allrounder!

Wir legen bei unserer Zucht Wert auf Gesundheit, Nervenstärke und Robustheit. Wir möchten den Schäferhund wieder als den Familienhund züchten, der seiner Familie gesund und loyal viele Jahre zur Seite steht.

Den Ruf, den der Schäferhund leider vielerorts hat, möchten wir mit unseren Hunden widerlegen!

Wir sind eingetragene Züchter beim ERV e.V.!


Ausstellungen
Dieses Thema erhitzt die Gemüter, wir denken jeder sollte es so handhaben wie er/sie es möchte. Wir sind auf einigen wenigen Ausstellungen gewesen. Es war interessant zu sehen und hat uns viel Erfahrung eingebracht. Unsere Hunde haben sich souverän gezeigt und gute Bewertungen erhalten. Dennoch war es immer ein stressiger Tag, sowohl für uns als Menschen als auch für unsere Tiere. 
Stress mögen wir nicht, weder für uns noch für unsere Hunde. Wir haben beschlossen, dass wir die Zeit die wir im Auto und dann auf einer Ausstellung verbringen würden, lieber nutzen und mit unserer Familie und den Tieren etwas erholsames zu unternehmen. 

Share by: