Maverick vom Bachmannsgraben

Maverick vom Bachmannsgraben, ZZL

HD-FREI, ED-FREI, DM-Exon 2 n/n

Zwergenwuchs n/n

dunkel grau gewolkt

Wurftag: 10.04.2022




Und manchmal kommt alles anders als man denkt. Im Juni zog unser "Fliegerbaby" Maverick bei uns ein. Sein Name ist Programm und er macht ihm große Ehre und ist ein wahrer Herzensbrecher mit einem gesunden Ego. Wir werden berichten, wie sich unser grau gewolkter Lieutenant entwickeln wird.


Maverick ist mittlerweile zu einem wundervollen und sehr hübschen Rüden herangewachsen. Charakterlich ist auch er ein wahrer Schatz. Maverick ist ein aufgeschlossener und neugieriger Rüde, mit einem sehr angenehmen und ausgeglichenen Temperament. Maverick zeigt sich sowohl zuhause wie auch unterwegs stets souverän und ausgesprochen verträglich. Gerade unterwegs hat er Nerven wie Drahtseile, er wahrt stets die Contenance. Auf Maverick kann man sich in jeder Situation verlassen ob es am Strand, im Wald oder in der Stadt ist. Er ist ein sehr gut zu führender Hund, der für seinen Menschen durchs Feuer gehen würde. Die Verwandschaft zu unserem Basilikum lässt sich bei dem souveränen Hund, der er geworden ist, nicht leugnen!


Maverick ist seit dem 16.08.2023 uneingeschränkt zur Zucht zugelassen. Mit einer Größe von 64 cm, dem kräftigen Knochenbau und dem geraden Rücken entspricht er ganz dem Zuchtziel des Altdeutschen Schäferhundes. Seine schöne dunkel grau gewolkte Jacke macht ihn optisch auch sehr interessant.

Gesundheitlich muss er sich nicht verstecken.


Seine röntgenologischen Befunde sprechen für sich. Er ist HD und ED frei, desweiteren ist er in Schulter- so wie im Kniegelenk OCD frei. Palpatorisch wurde auch eine PL ausgeschlossen: PL Grad 0!

Eine ausführliche Labordiagnostik hat folgende Ergebnisse erbracht: 

DM - Exon 2: n/n = frei

MDR 1: +/+ = frei

Hyperurikosurie: n/n = frei

Zwergenwuchs: n/n = frei

Haarlänge: l/l = reinerbig für das l-Allel für langhaarig

Seine DNA ist bei Laboklin hinterlegt.

Alle Unterlagen sind bei uns vor Ort einsehbar!


Share by: