über uns

Hier nun ein paar Worte zu uns! Wir, das sind Britta und Alex, leben mit unseren 4 Söhnen auf einem alten Resthof im Herzen von Angeln. Inmitten von Wiesen und Wäldern haben wir viel Platz für unsere 2- und 4-beinige Familie. 

Die Vierbeiner sind unsere Leidenschaft. Andere fahren in den Urlaub, wir gehen in den Stall. Neben unserer großen Hundegruppe gehören auch Katzen, Hühner,  Ziegen, Schafe, Esel und Pferde zur Familie.  Auch wenn der Hof noch viele Stunden an Renovierung bedarf und die Tiere einen machmal zur Verzweiflung bringen, sind wir glücklich unser kleines "Patch of Heaven"  hier gefunden zu haben.

Unsere Hunde haben viel Platz zum Spielen, direkt an unseren Garten grenzt unsere Hauskoppel und so ist der Weg zur eigenen Spielwiese nicht weit.  Als begeisterte Ballspieler freuen sie sich über jeden geworfenen Ball. Stallarbeit ist ihnen auch nicht fremd, da wird schon mal tatkräftig  beim Ausmisten unterstützt. Komisch nur das Frauchen und Herrchen es nicht so toll finden, wenn Hund sich einmal durch den Mist arbeitet. Da die Ostsee so nahe ist, ist der Strand ein gern gesehenes Ausflugziel, aber auch lange Waldspaziergänge sind immer herzlich willkommen. Neben Toben, Spazierengehen und Stallarbeit kommt aber auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. Unsere Hunde sind sehr verschmust und fordern ihre Kuscheleinheiten auch hartnäckig ein. Jeder Besucher wird erstmal zum Schmusen verhaftet. Da sind sie dann auch aufdringlich, denn wie soll es anders sein, in ihren Augen reichen die heimischen Streicheleinheiten ja einfach nie. Wer uns besuchen kommt wird lautstark begrüßt, es sind und bleiben nun einmal auch Wachhunde. Einmal im Haus ist der Ansturm und die Aufregung groß. Wie kleine Kinder buhlen sie um die Aufmerksamkeit des Besuchers. Unsere Hunde sind nicht perfekt, aber für uns sind sie richtig so wie sie sind. Jeder hat seinen eigenen Charakter, sie sind Lebewesen und keine Maschinen. 

Die Zucht ist ein Traum, den wir uns nun erfüllen.  

Auf dieser Homepage möchten wir einen Einblick in unsere kleine Zucht geben, aber auch eine kleine Kategorie  für unsere lieben Hofbewohner einrichten. Unsere Tiere sind nicht nur Hobby und Leidenschaft, sie sind Familie. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! Wir würden uns über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen.

Share by: